Kontaktieren Sie das Artemest-Team

Artemest

  1. Home
  2. Handwerker
  3. Casarialto
Casarialto
Casarialto
Casarialto
Casarialto
Casarialto

Casarialto

Glasschmied - Veneto, Italien

Eine Ausbildung am Französischen Modeinstitut in Paris und die Arbeit mit den führenden Luxusmarken Chanel und Louis Vuitton haben Catherine Urban ein wertvolles Know-how in Bezug auf die Kultur des Luxus und den Geschmack für Details vermittelt. Die 2008 gegründete Wohnaccessoires-Linie Casarialto basiert auf dem Konzept, Produkte zu kreieren, die eine hohe Qualität ausdrücken und die von kleinen Betrieben in der an Handwerkskunst reichen Region Venetien hergestellt werden, mit italienischer Inspiration und Fertigung.

Der Inhalt dieser Seite wurde automatisch übersetzt. Besuchen Sie die Website auf Englisch

Teilen:

Redakteurfavoriten

Entworfen in Italien, handgefertigt in Venedig, gedacht für die besten Tische der Welt.

CASARIALTO

CASARIALTO ATELIER

Das Gefühl, das Catherine Urban motiviert hat, die Projekte des Casarialto Ateliers ins Leben zu rufen, war die Herausforderung und Ermutigung von Handwerkern und Künstlern, etwas völlig Neues und Einzigartiges zu schaffen, ein Objekt, das sie noch nie zuvor hergestellt haben.

Catherine Urban, die in Frankreich geboren und aufgewachsen ist, studiert, entdeckt und trifft seit über zwanzig Jahren die Meister des italienischen Kunsthandwerks. Aus dem Wunsch heraus, mit den Handwerkern zusammenzuarbeiten und ihnen dabei zu helfen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, hat sie das Casarialto Atelier ins Leben gerufen, ein neues Projekt für gemeinsame Kreationen, das Kreativität und Savoir-faire in einer Reihe von exklusiven Stücken vereint.

The Collection

179 Ergebnisse

Catherine Urban gründete die Wohnaccessoires-Marke Casarialto im Jahr 2008, nachdem sie am französischen Modeinstitut in Paris studiert und mit führenden Luxusmarken zusammengearbeitet hatte. Catherine nutzt nun das wertvolle Know-how, das mit der Kultur des Luxus und dem Geschmack für Details verbunden ist, um verspielte Glasaccessoires zu entwickeln. Die farbenfrohen Tischobjekte von Casarialto werden von talentierten lokalen Glasmachern in der Region Venetien hergestellt.

Die Ästhetik von Casarialto ist eine moderne Neuinterpretation des klassischen venezianischen Stils und ist das Ergebnis einer besonderen Synergie zwischen den Köpfen und Händen verschiedener Künstler. Die Entwürfe der Marke sind farbenfroh und verspielt, aber dennoch von eleganten und nüchternen Linien bestimmt. Die Produkte sind von höchster Qualität und stellen eine Mischung aus Design und Tradition dar, eine Begegnung von Neuem und Altem.

Verwandte Inhalte

Casarialto: Märchen aus Glas
The Artisan

Casarialto: Märchen aus Glas

Catherine Urban ist die Designerin und kreative Kraft hinter Casarialto, einer in Venedig ansässig…

Vollständige Geschichte
Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu, um Nachrichten mit Angeboten zu Artemest zu erhalten. Datenschutzrichtlinie lesen
IHR WARENKORB
Ihr Warenkorb ist leer
Zwischensumme(0 items)0.00
Weiter zur Bezahlung

About Artemest
Get in Touch with Artemest Team
  1. Home
  2. Artisans
  3. Casarialto
Casarialto
Casarialto
Casarialto
Casarialto
Casarialto

Casarialto

Glassmith - Veneto, Italy

An education from the French Fashion Institute in Paris, and working with leading luxury brands Chanel and Louis Vuitton equipped Catherine Urban with a precious know-how linked to the culture of luxury and taste for details. The Casarialto home accessories line, founded in 2008 is based on a concept of creating products that express high quality and sources small industries to produce in the craftsmanship-rich area of Veneto, with Italian inspiration and manufacturing.

Share:

Editor's Picks

Designed in Italy, handmade in Venice, thought for the best tables across the world.

CASARIALTO

CASARIALTO ATELIER

The feeling that motivated Catherine Urban to kick off the Casarialto Atelier projects was to collaborate challenging and encouraging artisans and artists to create something completely new and unique, an object they have never made before.

Born and raised in France, Catherine Urban has been studying, discovering, and meeting masters of Italian craftsmanship for over twenty years now. Moved by the desire to collaborate and help artisans enhance their visibility, she is now launching Casarialto Atelier, a new project of co-creations that combines creativity and savoir faire in a series of exclusive pieces.

The Collection

Sort by recommended
196 Results

Catherine Urban founded the Casarialto home accessories brand in 2008 after studying at the French Fashion Institute in Paris, and working with leading luxury brands. Catherine now uses the precious know-how linked to the culture of luxury and taste for details to develop to develop playful glass accessories. Casarialto colorful tabletop pieces are crafted by talented local glassmiths in the region of Veneto.

Casarialto aesthetic is a modern reinterpretation of a classic Venetian style and is the result of a special synergy between the minds and hands of diverse artists. The brand's designs are colorful and playful yet defined by elegant and sober lines, and its products are of the highest quality and represent a mix between design and tradition, a meeting of the new and old.

Related Content

Casarialto: Tales of Glass
The Artisan

Casarialto: Tales of Glass

Catherine Urban is the designer and creative force behind Casarialto, a Venice based brand of glas…

Full Story
YOUR BAG
Your bag is waiting to be filled with treasures that will transform your home into a realm of sophistication and comfort
Proceed to checkout